Blog

NWOW

Der Weg ist das Ziel

Die Kunst des unperfekten Erfolgs: Eine persönliche Reise zum Erfolg

Hey du und Willkommen bei

„NWOW: Der Weg ist das Ziel“.



Hier sind wir gemeinsam unterwegs auf einer Reise ins Unbekannte, wo der Weg selbst das Ziel ist.


Ehrlich gesagt, ich weiß auch noch nicht genau, wo die Reise hingeht – aber das macht es ja gerade so spannend, oder?

Hier teile ich meine Erfahrungen aus dem beruflichen Alltag, die Höhen, die Tiefen und alles, was dazwischen liegt.


Vielleicht siehst du manche Dinge ähnlich, vielleicht auch ganz anders – und das ist völlig okay.


Was ich dir versprechen kann: Es wird echt. Echt unperfekt, echt spannend und echt ich. Kein Hochglanz, sondern echte Geschichten, Tipps und Einblicke aus meinem Leben.


Also, schnall dich an und begleite mich auf dieser spannenden Reise. Wer weiß, vielleicht findest du hier ja den einen oder anderen Impuls für deinen eigenen Weg. Let's go!“


  • Eins

    Hey du,


    Willkommen in meiner kleinen Ecke des Internets, wo wir gemeinsam die Kunst des unperfekten Erfolgs erkunden werden. Bevor wir starten, möchte ich dir ein wenig über den Weg erzählen, der mich hierher geführt hat.


    Jahrelang habe ich versucht, in die Fußstapfen anderer zu treten. Unzählige Bücher verschlungen, Seminare besucht und mich intensiv mit Menschen aus unterschiedlichsten Netzwerken ausgetauscht, stets auf der Jagd nach dem nächsten großen Geheimnis des Erfolgs. Eine „never ending story“ des Strebens nach mehr – mehr Wissen, mehr Fähigkeiten, mehr Nutzen für die Gesellschaft und, ja, auch nach mehr Geld, wobei ich dieses bewusst an letzter Stelle nenne.


    Denn lange Zeit definierte ich „Erfolg“ über die Zahlen auf meinem Bankkonto. Klar, ich war immer glücklicher, wenn mein Konto im Plus war und weniger glücklich, wenn ich wieder im Dispo landete. Es ist unbestreitbar, dass ein „gesunder“ Kontostand sein eigenes Glück mit sich bringt. Aber die Reise vom Hauptschüler zum Diplom-Absolventen, eine Route, die viele als „erfolgreich“ ansehen würden, konnte mich nie vollkommen erfüllen. Der ständige Leistungsdruck trieb mich an, mehr machen zu wollen, besser zu sein als andere.


    Doch kürzlich erlebte ich meinen "Schlüsselmoment" – dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr. In diesem Moment erkannte ich den Wert des „Jetzt“ und begann, es mehr zu schätzen. Ich begriff, dass Erfolg nicht immer bedeutet, der Beste zu sein, sondern einfach man selbst zu sein. Dass wahrer Erfolg von innen kommt und sich in allen Facetten des Lebens – sowohl beruflich als auch privat – zeigt.


    An diesem Wendepunkt meines Lebens verstehe ich nun, dass die wahre Kunst des Erfolgs in der Authentizität und Zufriedenheit mit dem liegt, was und wer man ist. Es geht nicht mehr um ein unerreichbares Streben nach Perfektion, sondern um die Akzeptanz des Unperfekten, des Menschlichen, des eigenen „Ichs“.


    In diesem Blog möchte ich diese Reise mit dir teilen. Gemeinsam werden wir vielleicht die herkömmlichen Normen hinterfragen und eine neue Definition von „Erfolg“ entdecken. Es könnte an der Zeit sein, den alten Pfad zu verlassen und unseren eigenen „New Way of Working“ zu finden.


    Also, sei gespannt und begleite mich auf dieser spannenden Reise. Wer weiß, vielleicht findest du hier den einen oder anderen Impuls für deinen eigenen Weg. Let's go!

Share by: